Der Alkoholsucht entkommen…

Liebe Leser,

lange war ich nicht mehr aktiv in meinem Blog, obwohl „Matriarchale Systemik“ eigentlich mein Herzensthema ist. Ich wollte und musste mich einem Thema meiner Vergangenheit stellen, denn ich habe eine für mich sensationelle Entdeckung gemacht: Alkoholismus ist heilbar!

Seit meinem 16.ten Lebensjahr befand ich mich in einer 25 Jahre währenden Alkoholabhängigkeit, die durch nichts zu durchbrechen war. Selbst langjährige Abstinenzphasen hatten daran nichts ändern können. Immer wieder fiel ich in meine Ohnmacht gegenüber dieser süchtigmachenden Substanz zurück. Nun habe ich 2013 mehr oder weniger durch Zufall eine „systemisch“ geprägte Methode entdeckt diesem Spuk erstaunlich einfach ein Ende zu bereiten. Ich kann heute auf nicht-abhängige Weise Alkohol zu mir nehmen. Das bedeutet ich trinke insgesamt nur noch sehr wenig und ich kann es auch vollkommen lassen – eben ganz wie es mir beliebt. Um diesen Weg zu dokumentieren und in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, habe ich einen großen Teil meiner Freizeit investiert. Bisher mit mäßigem Erfolg, da meine Hypothesen in der doch eher konservativen Welt der Suchttherapie bisher noch mit großer Skepsis aufgenommen werden. Ich veröffentliche meinen vorläufigen Bericht auf meiner Webseite „www.dreistattdry.de“ zu diesem Thema:

Drei Statt Dry – Trinkend der Alkoholsucht entkommen

Ich würde mich über Euer Interesse und Eure Rückmeldungen aller Art freuen. Ansonsten will ich bemüht sein, mich im Jahre 2016 wieder verstärkt meinem „Herzensthema“  zu widmen.

Alles Liebe,

Euer Anatol

 

Advertisements

Über anatolstein

Robert Anatol Stein, Dipl.-Ing. (BA), Systemischer Coach, Systemischer Körperpsychotherapeut, http://www.dreistattdry.de, Mitglied bzw. Unterstützer von: MatriaVal e.V., Greenpeace, World Vision, Avaaz.org, Paladins.eu, MatriaSys.de, DreiStattDry.de
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s